Die Basis für Ihr persönliches Behandlungskonzept ist Zeit

Patienten werden bei uns nach dem "synoptischen Behandlungdkonzept" therapiert. Kurz gesagt
bedeutet das, dass erst nach erfolgreicher Vorarbeit eine definitive Versorgung erfolgt.

Anamnese und Befundaufnahme:
Gründliche Befundung Ihres Gebisses sowie des allgemeinen Gesundheitszustandes bildet die Grundlage für spätere Therapieschritte. Parallel dazu werden Ihre individuellen Wunschvorstellungen erörtert und in Ihr persönliches Behandlungskonzept mit einbezogen.

Schmerzbehandlung (soweit notwendig):
Schmerzen und schmerzverursachende Probleme werden selbstverständlich umgehend beseitigt.
Vor dem eigentlichen Therapiebeginn stehen jedoch mindestens 24 Stunden! Zeit sich mit den geplanten Maßnahmen auseinander zu setzen.

Diagnosen und Einzelzahnprognosen:
Im Rahmen eines Gesamtkonzepts können einzelne Zähne über Ihren persönlichen Behnandlungserfolg entscheiden. Daher wird für jeden Zahn eine "Risiko"-Einstufung vorgenommen. Sollten Wurzelbehandlungen oder tiefe Füllungen notwendig sein, sind immer "Ruhezeiten" für den jeweilligen Zahn vorgesehen.

Systematischer Behandlungsablauf:
Sollte der Wunsch oder die Notwendigkeit für Zahnersatz bestehen, ist es wichtig die oben genannte Systematik einzuhalten.

Regelmäßige Verlaufskontrollen und Nachsorge:
Ebenso wichtig für Ihren langfristigen Erfolg ist eine regelmäßige Nachsorge! Dies betrifft vor allem Patienten mit regelmäßig wiederkehrenden Zahnfleischproblemen oder Parodontitis. Um langfristig den Bakterienspiegel im Mund zu senken, empfehlen wir begleitend am Prophylaxe-Programm teilzunehmen.

Alle geplanten Therapie-Konzepte werden mit Ihnen im Vorfeld besprochen und Auswirkungen erläutert. Sollten Sie etwas nicht verstanden haben, dann fragen Sie doch einfach nochmal nach!